Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Der Trotzkopf Staffel 1

Die 15-jährige Ilse Macket lebt mit ihrem Vater und der Stiefmutter auf einem Gut. Sie ist ein wildes Mädchen, das nur Flausen im Kopf hat und soll daher in ein ein Pensionat geschickt werden. Ilse hasst ihre Mutter zunächst deswegen und will sich dem Pensionatleben gar nicht fügen. Nach einer Weile lebt sie sich aber ein und gewinnt Freundinnen, vor allem Nellie, ihre Zimmernachbarin. Nach einem Jahr kehrt Ilse zurück zu ihren Eltern auf das Gut. Sie hat sich völlig verändert und ist nun eine junge Dame geworden. Bei einem Zwischenstopp vom Pensionat nach Hause lernt sie bei einem alten Freund ihres Vaters Leo kennen. Nun tritt ihr alter Trotzkopf noch einmal hervor: Wird sie durch ihn ihr Glück selbst zerstören?

Genres

Drama

Produktionsjahre

1983 - 1983

Hauptdarsteller

Anaid Iplicjian, Anja Schüte, Cornelia Corba, Helga Anders, Linda Joy, Rita Kail, Sabine Biber, Thomas Astan, Ursula Buchfellner und 6 weitere

Produzenten

Keine Angabe

Regisseure

Helmuth Ashley

Autoren

Else Widlhagen, Irene Rodrian, Rudolf Nottebohm

Trennung Episode 7

Beschreibung anzeigen

Leo hat sich mit Ilse verlobt. Er erzählt ihr vom Leben in der Kleinstadt, in der er als Assessor angestellt ist. Lustig charakterisiert er die Klatschtanten und ist gespannt, was Ilse zu ihnen sagen wird. Ilse aber hat nicht vor, mit alten Tanten zu verkehren und sagt es Leo deutlich. Ein Wort gibt das andere. Es kommt zum heftigen Streit. Fluchtartig, kaum mit dem nötigsten versehen, verlässt Ilse das Gut und fährt mit dem Zug nach F., wo Nellie, nachdem sie Dr. Althoff, ihren ehemaligen Lehrer, geheiratet hat, lebt. Bald schon kommen Ilse Zweifel an ihrem Verhalten Leo gegenüber, aber sie ist noch zu stolz, um zurückzukehren. (Text: WDR)

Staffeln
Episoden
Abschied Episode 1
Heimweh Episode 2
Das Gespenst Episode 3
Die kleine Lili Episode 4
Erste Liebe Episode 5
Verlobung Episode 6
Trennung Episode 7
Hochzeit Episode 8

Klicke hier zum Abspielen